© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Den Luftpistolenschützen des SFT ist es gelungen ihren Platz in der Rheinlandliga zu erhalten. Nach dem letzten Wettkampftag am Sonntag, den 15. Januar 2022 in Pier – Langerwehe konnten sie mit dem 5ten Platz ohne Relegationsdruck den Klassenerhalt sichern.

Erst im März 2022 waren sie beim Relegationsschießen in Pier – Langerwehe bei Düren von der Landesoberliga in die Rheinlandliga aufgestiegen. Die Freude war sehr groß, die Hoffnungen durchwachsen. Gleich die ersten 2 Wettkämpfe auf dem eigenen Stand gingen verloren. Aber die Niederlagen waren recht knapp und das führte zu einer „jetzt erst recht“ – Haltung und zu 2 Siegen in den 2 folgenden Wettkämpfen. 

Vor dem letzten Wettkampftag lag die Mannschaft dann auf Rang 5 und der sollte gehalten werden. Wieder ging es Richtung Düren nach Pier – Langerwehe und das war ein gutes Omen. Der erste Wettkampf gegen die Schützen aus Pier ging zwar verloren, aber im zweiten und für diese Saison letzten Wettkampf gelang der Mannschaft der Schießfreunde ein Sieg gegen die Mannschaft von Ännchen Bad Godesberg und damit der unmittelbare Klassenerhalt.

Die Schützen um Mannschaftsführer Achim Link sind unverändert Andreas Mross, Marcel Piel, Markus Zitzmann, Christoph Gellhaus und René Janssen. Sie bereiten sich nun mit Vorfreude auf dem neuen elektronischen Schießstand des SFT auf den Beginn der neuen Liga – Saison in 2023 vor.