© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Abteilung 3D Bogenschießen

Auch beim Bogenschießen gibt es verschiedene Disziplinen. Wir von der 3D-Abteilung treffen uns sonntags ( Trainingszeiten) um auf dreidimensionale Ziele (bei uns sind es Schaumstofftiere) zu schießen. Diese Ziele werden auf dem Gelände verteilt gestellt, so dass sogar kleine Bergabschüsse möglich sind.  

Wenn wir nicht durch unseren Parcours gehen, trainieren wir unsere Technik auf Zielscheiben, üben unterschiedliche Entfernungen von der Schießlinie und genießen dabei die Geselligkeit.

Das 3D-Training findet ganzjährig draußen statt.

Wenn der Wettergott es gar zu arg treibt, legen wir auch schon mal eine Praxiseinheit im Sehnen- und Pfeilbau im warmen und trockenen Vereinsheim ein.

Freies Training ist natürlich zu allen entsprechenden Zeiten möglich.

Mit welchem Bogen kann ich 3D schießen?

Grundsätzlich mit jedem Bogen! Auch, wenn ein großer Teil in unserer Gruppe Jagdbogenschützen sind, finden auch immer mehr Compounder (mit und ohne Visier), Blankbogenschützen, Langbogner und Schützen mit Reiterbogen oder Olympisch Recurve zu uns, was uns sehr freut!

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, ruft uns doch einfach an oder meldet euch zu einem Schnupperkurs an.

Bild

Denn wir alle lieben dieselbe Sportart: das Bogenschießen und profitieren vom Erfahrungsaustausch.

 

Ansprechpartner:

Sportleiter Bogen 3D:

Holger Tolles

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 02151 9493053

Jugendtrainer 3D:

Jürgen Bauer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

01573 3683423