© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Vom 06.-09.Juli fanden die Finals in Düsseldorf statt. Der DSB hatte eine tolle Wettkampflocation aufgebaut, die Atmosphäre kam schon einem World-Cup gleich.  Auch der SFT St. Tönis war mit 3 Mannschaften vertreten.

Am ersten Wettkampftag an der Sportarena in Düsseldorf und sehr warmen Temperaturen sind Iris Schwarzer und Arnd Gehrke im Recurve-Mixed-Master an den Start gegangen und haben mit insg. 1001 Ringen den 11. Platz belegt.

Am zweiten und schon deutlich heißeren Tag gingen Helena Landwehrs und Jakob Floeth in der Klasse Recurve-Mixed-Jugend ins Rennen und haben nach der Qualifikation und 1118 Ringen einen guten sechsten Platz belegt. Im anschließenden Viertelfinale mussten sie sich leider den späteren Goldmedaillengewinnern vom ASC Göttingen geschlagen geben.

Als dritte Mannschaft haben dann am Samstag Josef Gentges, Klaus Thiede und Alfons Aberts in der Klasse Team-Recurve-Senioren ins Geschehen eingriffen und auch den Kampf gegen die heißen Temperaturen aufgenommen. Nach der Qualifikation belegten sie mit 1751 Ringen den zweiten Platz hinter den Schützen des BSC Schömberg. Im Finale und einem 4:4 nach Sätzen fiel die Entscheidung dann im Shootout, dass dann doch das Team aus Schömberg für sich entscheiden konnte. Damit ging Silber an den SFT St. Tönis.

Alles in allem war es ein tolles Ereignis und alle waren sich einig, dass der SFT St. Tönis dort nicht zum letzten Mal teilgenommen hat. Die nächsten Finals finden wegen der Olympiade in 2024 erst wieder 2025 in Dresden statt. Der Termin ist auf jeden Fall schon vorgemerkt.

2024 ist eine Deutsche Meisterschaft der Mannschaften in Planung, der DSB wird sie vielleicht in den nächsten Tagen ankündigen.

 

{snippet title="Fotogalerie Icon"}

Ergebnisse: