© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Bei den Landesmeisterschaften WA Bogen in Düren gab es zahlreiche Medaillen und Top10 – Platzierungen für die Recurveschützen des SFT St. Tönis.

So errang der jüngste Teilnehmer des SFT, Bruno Taubitz, in der Schülerklasse B mit 490 Ringen die Bronzemedaille. In der Jugendklasse-m belegte Jakob Floeth mit guten 567 Ringen Platz zwei. Eine Goldmedaille gab es für Helena Landwehrs (540 Ringe) in der Klasse Jugend-w. Sarah Meyering (432) belegte hier Rang drei. Mit diesen guten Einzelplatzierungen sicherten sich die Drei in der Mannschaftswertung die Goldmedaille. Bei den Junioren belegte Robin Bayer (500) Platz fünf. Für Alina Herrmanns (454) reichte es diesmal leider nur für den undankbaren vierten Rang bei den Juniorinnen.

Besser lief es hingegen bei den Senioren. Hier siegte Josef Gentges mit 628 Ringen, Platz sechs ging an Udo Walter (580) und Rang sieben an Klaus Thiede (574). Zusammen bedeuteten das 1782 Ringe und mit neuem Landesrekord die Goldmedaille in der Mannschaftswertung.

In der Masterklasse-m belegte Dr. Peter Mikulaschek mit 581 Ringen und Rang zehn ebenfalls eine Top-Platzierung. Zusammen mit Jörg Rheims (493) und Arnd Gehrke (477) reichte dies zu Rang sechs in der Mannschaftswertung. Bei den Master-Damen kam Sabine Möller (555) mit Rang acht ebenfalls unter die ersten Zehn.

Erfreuliche Ergebnisse folgten dann am Sonntag auch bei den Damen und Herren. Nach der Qualifikationsrunde belegte Samuel Thieme sensationell mit 610 Ringen den 4. Rang. Leider schied er dann in der Finalrunde gleich im ersten Durchgang mit 6:2 Punkten aus.

Das Damenteam mit Iris Mikulaschek, Denise Ingenlath und Judith Rabenstein erkämpfte sich mit 1475 Ringen Mannschafts-Bronze. In der Einzelwertung schafften Iris (533) und Denise (522) als siebte und achte ebenfalls den Einzug ins Finalschießen. Während Denis in der ersten Runde der späteren Bronzemedaillengewinnerin mit 6:0 unterlag, schlug Iris sensationell die Zweitplazierte der Qualifikation mit 6:2. Im Halbfinale unterlag sie der späteren Silbermedaillengewinnerin dann in einem engen Match mit 6:4. Leider verlor sie auch das Bronzematch,  konnte sich am Ende aber über einen guten 4. Platz bei der Landesmeisterschaft freuen.  

Weitere gute Platzierungen in der Einzelwertung:  

Herren, Tim Schmeichel (557 Ringe, Platz 17 und

Master-w, Iris Schwarzer (511 Ringe), Rang 14.

{snippet title="Fotogalerie Icon"}

Ergebnisse: