© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Im Rahmen des obigen Bogenwettbewerbes fand am Wochenende 24. / 25. Juni 2023 das Kolping Turnier beim SSK Kerpen statt.

Für mich hieß es, am Sonntag anzutreten und der Hitze von 32 ° Grad die Stirn zu bieten. Der Wettkampf begann gegen 11:00 Uhr. Mit mir traten Schützen*innen aller Alters- und Bogenklassen zum fairen Wettstreit gegeneinander an. Die überwiegenden Teilnehmer kamen aus dem Köln-Bonner Einzugsgebiet so wie aus der Voreifel. 

Zum Glück hatte der ausrichtende Verein dafür gesorgt, dass durch Pavillons ein wenig Beschattung gegeben war, denn auf der Bogenwiese war natürlicher Schatten so gut wie gar nicht vorhanden.
Beim Catering blieb kaum ein Wunsch offen. Da hatten sich die Vereinsmitglieder von SSK-Kerpen sehr viel Mühe gegeben.

Für mich war es in diesem Championat der 1. Wettkampf in der Klasse Compound Masters / Seniorinnen.
Mit 606 Ringen (1. Durchgang 310, 2. Durchgang 296) belegte ich den 3. Platz. 

Ursula Thomas

Ergebnisse: