© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Nach langer Pause haben wir endlich wieder einen Wettkampf bei tollem und für das Apfelturnier eher untypisch gutem Wetter veranstalten können. Corona-Vorgaben konform versammelten sich am 21.8.2021 68 Sportler zu dem beliebten Turnier auf unserer Anlage.

Neben der üblichen 30 m Distanz waren diesmal auch Neueinsteiger auf der 18 m Entfernung mit dabei. In einem entspannten Wettkampf mit diversen Sonderwertungen konnten sich die Teilnehmer miteinander schiessen. Für viele war auch das lang ersehnte Wiedersehen und Miteinander ganz wichtig. Und so ist es nicht verwunderlich, dass es auch zahlreiche sehr gute Ergebnisse zu melden gibt.

Premiere feiern durften die Aktiven unserer neu gegründeten Blasrohr-Gruppe; sie stellten treffsicher unter Beweis, dass sie sich sehr gut auf diesen Tag vorbereitet hatten. 

Das inzwischen schon fest etablierte Apfelkönigsschiesen und der Apfelsupercup sorgten nach Wettkampfende noch einmal für schöne Momente: Apfelkönig in der Disziplin Blasrohr ( siehe auch hier) wurde unser Vereinsmitglied Michael van Straelen, bei den Recurvebogenschützen gelang es Meike Räder den Pokal mit nach Krefeld zu nehmen. In den Disziplinen Compound und Bogen ohne Visier konnten leider keine Pokale vergeben werden. Auch der Supercup – für den Treffer auf den schwingenden Apfel – blieb stehen.

Traditionell hat unser St.Töniser Obstbauer Stevens uns wieder großzügig mit seinen leckeren Äpfeln versorgt. 

Schön, dass es uns gelungen ist den Bogen- und Blasrohrsport wieder in einem Wettkampf  durchführen zu können  – zahlreiche Gäste und Zuschauer haben sich sehr positiv über den schönen Nachmittag in St. Tönis bei uns bedankt.

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle, die zum Gelingen unseres Wettkampfes beigetragen haben.

Ohne die zahlreiche Unterstützung ist ein solches Event nicht möglich!

Ergebnisse: