© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Zum 51. Mal veranstaltete der TV Rheydt am vergangenen Wochenende das traditionsreiche „Hallenturnier um die Sarazenensäbel“. Überzeugende Leistungen bot dabei unsere Recurve-Bogenjugend. Die drei Jugendlichen des SFT St. Tönis siegten jeweils in ihren Altersklassen. In der Schülerklasse belegte Helena Landwehrs mit 527 Ringen Platz eins, mit 138 Ringen Vorsprung vor der Zweitplazierten distanzierte sie ihre Konkurrentinnen deutlich.

Auch der Sieg von Jakob Floeth in der Jugendklasse war souverän. Mit ebenfalls sehr guten 517 Ringen, 99 Ringe vor dem Zweiten,  belegte er Rang Eins.

Das Sieger-Trio  komplettierte Alina Herrmanns mit dem Gewinn in der Juniorinnenklasse (483 Ringen).  Die Drei bestätigten damit ihre derzeit gute Form und belohnten sich mit den Siegen für ihren Trainingseifer.

In der Herrenklasse  belegte Jürgen Orlich  mit 515 Ringen Rang sechs.

Damit wurde die Mannschaft des SFT in der Gesamtwertung Zweite, mit der gleichen Ringzahl (1515) wie die siegreichen Gastgeber vom TV Rheydt, aber zwei geschossenen Zehnern weniger.  

Ergebnisse: