© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Zum zweiten Mal fand am 16.10.22 auf dem Vereinsgelände das Halloweenschießen der 3D-Jugend statt, diesmal unter dem Motto "Schießen, Rätseln und mehr". Ganz ungruselig, dafür aber sehr angenehm war das sonnige und trockene Wetter!!
Zehn Jugendliche haben sich ab 13 Uhr eingefunden, um mit ihren Trainern und einigen Helfern einen tollen Nachmittag zu verbringen.
Zu Beginn gab es einen Wanderpokal für das schönste Kostüm, welcher in diesem Jahr an Wiebke Herbertz als "Manga" geht.
Aber auch die anderen haben sich einiges einfallen lassen, man sah u. a. Dracula, ein Skelett, Zauberer und die Chipmunks :-)

Die umfangreichen Vorbereitungen der Trainer haben sich auf jeden Fall gelohnt. Jürgen hatte einen spannenden und kniffligen escape room ausgearbeitet, den die Kinder im Team und mit Bravour bewältigt haben! Ein liebevoll und aufwändig dekoriertes Vereinsgelände rundete die ganze Sache ab und sorgte für viele schöne Bilder... Hier haben vor allem Andrea und Teddy ganze Arbeit geleistet.
Zwischendurch gab es Getränke und gruselige Knabbereien für alle, z. B. Spinnenkekse und Würstchenmumien.
Nachdem das escape-room-Rätsel gelöst war, haben sich zwei Gruppen gebildet, die anschließend mit Blasrohr und Bogen im Parcours Jagd auf einen außerirdischen Parasiten gemacht haben, der die armen Tiere befallen hatte.
Gegen 17:30 Uhr machten sich alle Jugendlichen erschöpft aber gut gelaunt auf den Heimweg, für jeden Teilnehmer gab es natürlich noch eine Tüte mit gruseligen Süßigkeiten.

Allen fleißigen Helfern, das waren Arnold, Lea, Olaf, Jürgen, Alexandra und natürlich Andrea und Teddy ein dickes Dankeschön für den reibungslosen Ablauf des Nachmittags.

Galerie