© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Bei gemischtem Wetter - von Sonne bis heftigem Graupelschauern bei kühlen Temperaturen- haben sich am 23.3. insgesamt 43 Vereinsmitglieder und Angehörige auf unserer Anlage eingefunden um die anstehenden Dinge gemeinsam zu erledigen.

Obwohl zeitgleich eine Bezirksmeisterschaft 100 m stattfand, konnte alles sehr gut geordnet ablaufen. Sehr schön fand ich es, dass sich einige Jugendliche sehr engagiert eingebracht haben! Jung und Alt zusammen ist ganz wichtig!

Neben der Vorbereitung der Bogenwiesen für den Schießbetrieb wurde auch die Ausrüstung gepflegt, der Container 2 dachmäßig abgedichtet, sowie der Eingangsbereich gepflegt und neu bepflanzt. Unsere Ampelsteuerung wurde gecheckt mit Probelauf auf der Anlage bzw. Kabelgebunden. Der Auswerteraum bzw. Die Schränke wurden gereinigt. Nicht zu vergessen sind Rasenschnitt und Säuberungsarbeiten auf dem Pistolenstand. Natürlich wurden auch die Beete rund um das Vereinsheim und die Schießlinie gepflegt , das Carport geordnet und aufgeräumt.

Der Weg zur Bogenwiese wurde per Hochdruckreiniger von Moos und Algen befreit .

Eine Gruppe hat sich um die Spinde in den Turnhallen gekümmert; dort wurden Scheibenauflagen aussortiert und die Schränke gesäubert /aufgeräumt sodass wir in 6 Monaten entspannt zur Hallensaison antreten können.

Ein ganz herzlicher Dank geht an Jacky und Arnd, die sich um unsere Verpflegung gekümmert haben!

Ich danke nochmals allen, die dazu beigetragen haben, dass wir nun wieder eine sehr schöne Anlage haben!

Peter Mikulaschek