© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Wir sind die Jugend der Gewehrabteilung. Ab 12 Jahren kann man unseren Sport ohne weitere Hindernisse ausüben. Bei diesem Sport werden Körper und Geist perfekt kombiniert, weshalb dies den perfekten Ausgleich zur Schule und anderen Hobbys bildet. Zusätzlich werden zwischenmenschliche Fertigkeiten vermittelt. Dazu gehören das Vermitteln des eigenen Sports an Personen die diesen Sport zum ersten mal bestreiten oder das Organisieren von Gemeinschaftsveranstaltungen.

Geistige Fertigkeiten, die vermittelt werden:

  • Verantwortung
  • Disziplin
  • Fokussierung
  • Innere Ruhe
  • Konzentration
  • Gemeinschaft
  • Leistungsorientierung

Körperliche Fertigkeiten:

  • Ausdauer
  • Balance
  • Besseres Körperempfinden
  • Beweglichkeit

Bei uns geht es im Training leistungsorientiert zu, um jeden die beste Entwicklung zu ermöglichen und uns auf Wettkämpfe vorzubereiten, damit wir dort um Gold mit schießen können.

Zur Zeit gibt es eine Ligamannschaft die nur aus uns  Jugendlichen besteht und gemeinsam in der Liga auf die Jagd nach dem Aufstieg geht. Dies ist ein sehr guter Anreiz, denn es ist ein sehr schönes Gefühl Teil eines Teams zu sein und den Verein zu repräsentieren. Die Fahrten und die Jagd nach dem Ziel schweißen zudem die Mannschaft stark zusammen. 

Aber auch außerhalb des Trainings oder von Wettkämpfen treffen wir uns um unseren Körper fit zu halten oder das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Um fit zu bleiben treffen wir uns oft spontan zum gemeinsamen Sport. Dort spielen wir dann zum Beispiel Basketball, Fußball oder Laufen und noch vieles mehr, dabei steht der natürlich der Spaß an erster Stelle.

Um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken veranstalten wir öfter mal einen Spieleabend, eine LAN-Party, einen Filmabend oder Trampolin springen, oder fahren an heißen Tagen auch gemeinsam Eis essen.

Trainingszeiten:

Wochentag Uhrzeit Kommentar
Freitags18:00 - 19:30 Uhr

Training Jugend

Kontakte:

Sportleiter Gewehr:

Felix Flock

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

02151/7633888

Ansprechpartner für das Jugendtraining:

Jugendtrainer Gewehr:

Lars Hendriks

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Jugendtrainer Sommerbiathlon:

Nikolai Lukovich

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.