© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Die Gewehrschützen haben sich heute relativ kurzentschlossen zu einem 100 Schuss Wettkampf im Verein getroffen.

Anders als bei einer normalen Meisterschaft oder in einem Ligakampf, wo die Anzahl der Wertungsschüsse bei 30 oder 40 Schuss endet, war heute Ausdauer und Kondition gefordert. Erst nach dem 100. Schuss ist die Wertungsserie beendet.

Die Herausforderung dabei ist nicht nur eine körperliche Aufgabe, in dem die rund 5 Kilo des Gewehrs 100 x ruhig gehalten werden müssen, sondern auch noch eine deutliche mentale Anstrengung.

Trotz der „Strapazen“ war der Luftdruckstand heute bis auf dem letzten Strand belegt und es hat ordentlich Spaß gemacht.

Es wurde bei den Platzierungen heute weder ein Unterschied in den Altersklassen gemacht, noch ein Unterschied zwischen Auflageschützen und Freistehendschützen. Der Ansporn der Freistehend-schützen war natürlich, den Abstand zu den Auflageschützen nicht zu groß werden zu lassen oder sogar noch besser zu sein. So konnte Lars Hendriks als bester freier Starter dieses Ziel mit 950 Ringen gegen Christian Reynen ( Auflage ) mit 946 Ringen von 1000 möglichen Ringen bestätigen. Tagesbestergebnis ist von Hermann-Josef Pfeiffer mit 993 Ringen erzielt worden. Von 100 Schuss bedeutet dies 93x eine 10 und nur 7x eine 9. —> ein tolles Ergebnis.

Rainer Buschak hat als kleine Entschädigung und Aufbau für den letztplatzierten Schützen einen Pokal gestiftet, der an Marvin Flues (920 Ringe) überreicht worden ist.

Im Anschluss haben sich alle gemeinschaftlich in lockerer Runde nach den Anstrengungen bei Brötchen, Würstchen und selbstgerechten Salaten gestärkt.

In der Runde wurde noch viel erzählt und direkt ein neuer Termin für die nächsten 100 Schuss vereinbart. Marvin Flues und alle anderen haben am 09.05.2024 die Möglichkeit, sich den Pokal zusichern.

Lars Kuhlemschmidt

   

 

Fotogalerie