© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

St. Tönis, 30° C, keine Wolke am Himmel und wir führen ein 3D Blasrohrturnier durch.

Um 10:00 haben sich die Schützen und Helfer des SFT1926 St. Tönis getroffen um die Vorbereitungen für das 1. 3D Blasrohrturnier durchzuführen. Durch Michael v. Straelen, Michal Wunder und Olaf Dröge wurde der Parcours mit 26 Tierattrappen  vorbereitet. Als dann gegen 11:00 Uhr die ersten Gastschützen vom BSV Eversael, vom Team Bowjob und einem Vereinslosen eintrafen wurde diese mit einem großen Hallo begrüßt. In der Zwischenzeit wurde durch Andrea Wunder und Lea Gregorius eine Versorgungsstation mit Kaffee und Kaltgetränken auf dem Platz vor dem Vereinsheim vorbereitet und mit Pavillons überspannt. Weiterhin wurden an den Zielen 5 und 15 Wasserflaschen zur Versorgung der Schützen zur freien Verfügung positioniert.

Pünktlich um 12:00 Uhr wurde das Tor aus Sicherheitsgründen geschlossen und die Schützen konnten für 15 Minuten Probepfeile auf die Scheiben der kleinen Bogenwiese pusten. Um 12:15 Uhr wurde dann pünktlich mit dem Turnier mit einer Runde von max. 3 Darts´s pro Ziel begonnen werden.

In zwei Gruppen wurden die anwesenden Schützen durch die beiden Michaels durch den Parcours zu den einzelnen Zielen geführt. Nach ca. 2 Stunden wurde, nachdem alle Ziele erfolgreich beschossen wurden, eine den Temperaturen geschuldete etwas längere Pause eingelegt und mit Kaffee, Kuchen und nette und konstruktiven Gesprächen gefüllt.

In der 2. Runde, eine Hunter Runde, wurde pro Ziel nur noch 1 Dart auf die Ziele verschossen. Dies war bei den herrschenden Temperaturen eine zusätzliche Herausforderung für Körper und Geist. Alle kehrten nach der absolvierten Hunter Runde gesund und munter zum Vereinsheim zurück.

Die anschließende Sieger Ehrung mit Urkunden für jeden Teilnehmer und durch Michael v. Straelen handgefertigten Pokale für die ersten drei Plätze wurde dann vor dem Vereinsheim durchgeführt. Die Platzierungen waren an diesem Tag eigentlich nebensächlich, da es allen viel Spaß am Blasrohrschießen und dieses auf 3D Ziele im Gelände gemacht hat.

Es wurde von allen Beteiligten der Wunsch geäußert ein solches Turnier im nächste Jahr zu wiederholen und unsere Gäste haben sich bei uns sehr wohl gefühlt. Einen Eintrag von Andreas Tinnefeld (Team Bow Job) wurde bereit am Folgetag auf Instagramm gepostet.

Mein Dank geht zum Ersten an Andrea und Lea. Die beiden haben sich um die Versorgung der Schützen mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke gekümmert und sind zusätzlich mit den beiden Gruppen über den Parcours gelaufen um Fotos zu machen. Mein weiter Dank geht an Michael v. Straelen der uns für die Plätze 1 – 3 wunderschöne und außergewöhnliche Pokale in Handarbeit gefertigt hat und natürlich will ich auch nicht Olaf Dröge und Michael Wunder vergessen die mit Michael von Straelen den Parcours aufgestellt haben. Mein Dank geht auch an die Schützen des SFT1926, BSV Eversael, Team Bowjob und dem Vereinslosen Marius Weirich denn ohne deren Anwesenheit kein Turnier stattgefunden hätte. Auch Peter M. und Franco haben im Vorfeld dafür gesorgt dass unseren Vereinsanlage in einen guten Zustand erscheinen konnte. Vielen Dank dafür.

 

 Werner Sassenrath

 

Galerie