© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Nach zwei Niederlagen in Folge musste unsere Mannschaft nun zum BSV Friedrichsfeld, dem Spitzenreiter der Landesliga. Durch die enge Tabellensituation an der Spitze war schon vor dem Wettkampf klar: Wir müssen gewinnen, um noch eine Chance auf den ersten Platz zu haben und selbst dann müssten wir 6:0 gegen den stärksten Gegner gewinnen. Vor diesem wichtigen Wettkampf wurde von der Mannschaft auch das Training noch einmal angezogen.

An der Spitze unserer Mannschaft nahmen sich Lars Kuhlenschmidt und Marvin Flüs nichts. Beide schossen eine 376 und nur durch die bessere letzte 10er Serie wurde Lars Kuhlenschmidt auf Position eins gewertet. Lars Hendriks steigerte sich im Vergleich zu den letzten Wettkämpfen auf 370 Ringe.

Somit stand unsere Reihenfolge fest. An erster Position Lars Kuhlenschmidt, an zweiter Position Marvin Flüs und an dritter Position Lars Hendriks. Felix Flock und Lukas Münnemann konnten den letzten Wettkampf leider nicht mitbestreiten.

An Position eins verlor Lars Kuhlenschmidt sein Duell mit 376 - 380 Ringen. Damit war klar, dass es kein 6:0 Sieg mehr werden konnte und wir mussten hoffen, dass Friedrichsfeld in ihrem letzten Wettkampf höchstens ein Unentschieden erreicht. 

Position zwei bestritt Marvin Flüs und er gewann sein Match hauchdünn mit 376 - 375 Ringen. Das bedeutete den Ausgleich zum 2:2 für uns. Lars Hendriks an Position drei konnte seine Paarung ebenfalls hauchdünn mit 370 - 369 Ringen gewinnen und somit stand fest, dass wir mit 4:2 gegen den BSV Friedrichsfeld gewonnen hatten.

Wir kletterten somit vorübergehend auf den ersten Tabellenplatz, doch während für uns die Saison zu Ende war hatte Friedrichsfeld noch einen Wettkampf vor sich. Wenn Friedrichsfeld diesen gewinnt, sind sie erste, wenn sie nicht gewinnen, sind wir erste. Mehr dazu wird es aber im kommenden Saisonabschlussbericht geben.

Nach diesem knappen Sieg wurden wir von den sehr gastfreundlichen Gastgebern noch auf ein Getränk eingeladen und wir unterhielten uns noch ausgiebig.

Hello 3