© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Knapp einen Monat nach dem letzten Wettkampf ging es am 20.10.2022 für unsere Luftgewehr-Mannschaft weiter mit dem dritten Ligawettkampf. Zu Gast kam der SC Tell Schmalbroich 1932 e.V..

Besonders große Hoffnungen hatten wir zugegebenermaßen nicht, da die Gegner auf allen Positionen sehr starke Schützen haben. Doch die beiden besten Schützen der Gäste konnten an dem Wettkampf nicht teilnehmen und so hatten wir wieder etwas Hoffnung.

Nach den 40 Wertungsschüssen erreichte Lars Kuhlenschmidt eine Ringzahl von 374 Ringen und musste somit als bester Mannschaftsschütze gegen den besten Schützen der Gäste ran.

Sein Duell verlor er leider mit 374 - 377 Ringen.

An der ersten Position hatten wir in dieser Saison bisher einfach kein Glück und somit ging der Gegner wie in den letzten Begegnungen mit 0:2 in Führung.

Mit 373 Ringen musste Marvin Flüs an zweiter Stelle gegen seinen Kontrahenten gewinnen.

Marvin startete seinen Wettkampf mit einer bundesligareifen Zehner-Serie. Er erzielte 99 von 100 möglichen Ringen, konnte diese jedoch nicht halten.

Sein Endergebnis reichte jedoch trotzdem, um seine Paarung mit 373 - 367 Ringen zu gewinnen und den Wettkampf wieder auszugleichen. 2:2 stand es nun und wie in jedem Wettkampf zuvor, entschied sich die Partie an der dritten Stelle. 

Nach seinen 40 Wertungsschüssen hatte Lars Hendriks aber leider überhaupt kein gutes Gefühl und behielt damit auch leider recht.

Er erreichte nur eine Ringzahl von 369 Ringen. Sein schlechtestes Ergebnis seit Jahren.

Doch auch dieses Ergebnis reichte, um seine Paarung recht deutlich mit 369 - 351 Ringen zu gewinnen. Somit erhielt unsere Mannschaft zwei weitere Punkte und konnte den Wettkampf mit 4:2 gegen die stark geschwächten Schmalbroicher gewinnen.

Felix Flock musste seinen Wettkampf leider abbrechen und Lukas Münnemann konnte leider nicht teilnehmen.

Die Hälfte der Wettkämpfe in dieser Liga Saison sind nun also um und unsere Mannschaft hat es geschafft, jeden einzelnen bisher zu gewinnen. Damit hätte vor dieser Saison niemand gerechnet.

Positiv zu vermerken ist auch, dass bei allen Schützen noch Luft nach oben für Verbesserungen ist und dieses Potenzial wird vermutlich auch für die Rückrunde gebraucht.