© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Am Mittwoch dem 31. Mai folgte eine Gruppe von Mitgliedern des Badminton Club Tönisvorst der Gegeneinladung des SFT um hier gleich eine Vielzahl von Sportarten kennenzulernen.

Unsere Trainer hatten sich wie an einem Schnupperkurstag gut vorbereitet.

Die Gäste zog es zuerst ins Haus und somit wurde auf dem Luftdruckstand mit der Einweisung begonnen. Eine völlig neue Erfahrung für die Intensiv- bewegungssportler vom Badminton: ruhig stehen, Sportgerät ausrichten. Ziel anvisieren und den Schuss lösen.

Anschießend trieb die Neugier natürlich am Grill vorbei auf die kleine Bogenwiese, wo die Gäste von den Trainern des Recurvebogens, 3D-Bogen und Blasrohr erwartet wurden. Und es kam die Erkenntnis, dass es doch wesentlich anspruchsvoller ist als das Spiel mit Pfeil und Bogen.

Natürlich gab es auch Interesse für die etwas größeren Kaliber im Kugelsport und so hatten die Trainer auch die entsprechenden Sportgeräte für die Freie Pistole und das KK – Gewehr auf dem 50m-Stand und die Sportpistole auf der 25m Anlage dabei.

Die Gäste konnten sich an dem Abend einen vollen Überblick verschaffen.

Dann kam endlich der Überfall auf den vorbereiteten Grill und kühle Getränke. Die Stimmung war, wie schon bei unserem Besuch in Vorst hervorragend und so dauerte das gesellige Miteinander bis nach 22.00h und endete mit der Aussage, dass man dieses gern wiederholen sollte. Auch gab es Interesse an den vom SFT angebotenen Schnupperkursen.

Ein großer Dank geht an die Helfer, die neben der Einweisung auch etliche Zeit in Auf- und Abbau gesteckt haben.

 

Also : Gern wieder !