© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Eine kleine Gruppe von Vereinsmitgliedern hatte die Einladung und das Angebot des Badminton Clubs Tönisvorst angenommen mal einen anderen Sport auszuprobieren. Die Idee dazu kam aus dem Stadtsportverband Tönisvorst, in dessen Vorstand Lars Kuhlenschmidt und Gudrun Knittel vom SFT und André van Neer vom BCT Mitglied sind. Ziel ist es, die anderen Vereine des SSV besser kennenzulernen.

Bewaffnet mit sauberen Hallenschuhen und Sporthose versammelten wir uns in der Halle. Zunächst wurden wir nach Vorkenntnissen und eigener Mobilität befragt. Nicht ohne Grund wie sich kurz danach zeigte.

Ein Maß an Laufleistung in dem eigentlich gar nicht so großen Spielfeld war gefragt.

Unser Trainer Stefan Meuser zeigte uns, wie wir den Schläger richtig halten sollten und wie die Schlagtechnik bei der Rückgabe beim Federball auszuführen ist. Dann machten wir uns ans Werk. Und da wir nicht sehr treffsicher waren kamen nun die Beine und die Lungen zum Einsatz.

Dann kam noch die Einweisung in die Rückwärtsbewegung mit abschließendem Umsprung um nach dem Schlag wieder schnell in die Mitte des Feldes zu gelangen. Gar nicht so einfach für Steh - Sportler wie einige von uns.

Die Erlösung kam dann mit dem heiß ersehnten Grillimbiss und kühlen Getränken.

Anschließend nahmen die fittesten noch die Herausforderung zu einem kleinen Wettkampf an, wobei es fairerweise gemischte Teams gab.

Alle konnten neue sportliche Erfahrungen sammeln, aber noch wichtiger waren die Kontakte und Gespräche mit den Sportlern des Badminton Clubs Tönisvorst. Und so gingen dann fast 4 Stunden mit Aktion und Unterhaltung schnell vorüber

und beide Vereine freuen sich auf das Treffen bei der Gegeneinladung am 31. Mai beim SFT. Ein voll und ganz gelungener Abend – vielen Dank an den BCT.

 

 

Hello 3