© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Am 31. Juli fand die LVM 3D in Krefeld statt. Auch hier musste der Pandemie Tribut gezollt werden, was sich so auswirkte, dass wegen fehlender Hände kein 24er-, sondern nur ein 12-Ziel-Parcours aufgestellt werden konnte. Damit nicht zweimal dieselbe Runde gelaufen wurde, war eine längere Mittagspause eingeplant, während der nicht nur das gut vorbereitete Buffet geleert wurde, sondern auch der Parcours umgestellt wurde. Herzlichen Dank an dieser Stelle, dass der KSSK es trotz der wenigen Hände geschafft hat, ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen.

Was ich überhaupt nicht toll fand, war die Tatsache, dass von den ursprünglich 9 gemeldeten Teilnehmern vom SFT nur 5 teilnehmen durften. Alle Teilnehmer der Altersklasse „Schüler“ wurden wieder ausgeladen, weil schon in der Ausschreibung stand, dass diese Gruppe nur starten darf, wenn sich mindestens 4 Teilnehmer einer Klasse (getrennt nach Geschlecht und Bogenart) anmelden. Diese Einschränkung gab es ausschließlich für die Schülerklasse.

So fand das gesamte Turnier komplett ohne Beteiligung der Schülerklasse statt – schade.

Aus sportlicher Sicht gibt es noch die folgenden Ergebnisse:

Holger Tolles, Compound Master (m), 3. Platz

Kathrin Sonnenschein, Traditionell Damen, 4. Platz

Annegret Nies-Knoch, Traditionell Master (w), 5. Platz

Uwe Heines, Traditionell Master (m), 8. Platz

Johannes Knoch, Traditionell Master (m), 10. Platz