© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker)

Erstmalig als Ausrichter einer DFBV Regionalmeisterschaft hat Tiemo Wolff mit seinem Archeryhotel in der umgebenden Landschaft der Vulkaneifel in Kopp am 13./14.11.2021 einen DFBV Bowhunter Parcours mit 28 Stationen gestellt und sicher mit seiner Auswahl an spektakulären Bergauf-, Bergab-, und Über-Tal-Schüssen das Herz der Bogensportgemeinschaft gewonnen

Das regnerische Eifel-Wetter, welches am Samstag für aufgeweichte Böden und schlammverschmierte Schütz(inn)en sorgte, hatte dann am 2. Turniertag ein Einsehen, so dass die Regenklamotten im Auto bleiben konnten, der Eifel-Charme über die teils knöcheltiefen Geläufe in Bachnähe blieb den Turnierteilnehmer(inn)en aber auch am 2. Tag erhalten.

Neu für die Schütz(inn)en war die differenziertere Aufteilung der Wertungszonen in die 3 Bereiche Innen-, Aussenkill und Körper; dies wurde allgemein unproblematisch aufgenommen.

Auch die Möglichkeit, bei diesem Turnier als „Feldversuch“ Begleithunde zuzulassen - sofern dies die sportlichen Bedingungen für die Mit-Schütz(inn)en einvernehmlich nicht beeinflusst - verlief nach Aussage des DFBV-Vertreters Stefan Fassbender durchaus erfolgreich und wird bei kommenden Turnieren unterhalb der Deutschen Meisterschaften weitere Anwendung finden können.

Am Ende des Turniers gab es für den SFT immerhin einen 2. Platz (Jürgen Bauer, Junge Senioren, Bowhunter Unlimited), einen 3. Platz (Holger Tolles, Erwachsener, Bowhunter Unlimited) und einen guten Platz im Mittelfeld (Johannes Knoch, Junge Senioren, Traditioneller Recurvebogen).

Ergebnisse: