Bogenschnupperkurse nach neuem Konzept

Am 16. und 17. April wurden die ersten beiden Schnupperkurse nach dem neuen Konzept auf unserer Vereinslage durchgeführt. 16 Teilnehmern wurde nach kurzem Theorie Vortrag eine Ausrüstung angepasst und es erfolgte eine Einweisung in die Grundtechnik des Bogenschiessens.

Auf der kleinen Bogenwiese standen dafür 3 Scheiben zur Verfügung. Durch intensive Betreuung durch die Teams konnten alle Teilnehmer schon recht schnell die Pfeile gezielt Richtung Scheiben schicken. Trotz nicht idealer Temperaturen hatten alle Teilnehmer viel Spass und konnten nach einem kleinen Wettkampf auf einen gelungenen Event zurückblicken. Den einen oder anderen werden wir sicherlich in Kürze in unseren Reihen als Vereinsmitglied zur weiteren Ausbildung begrüßen können.

   
© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker) E-Mail: