Eislaufen in Grefrath

Am 26. November 2016 ging es nach dem Luftgewehr-Jugend Training zur Eislaufbahn in Grefrath.

Das Wetter war schön, trotz des kalten Windes, zeigte sich die Sonne ab und zu mal. Als wir unsere Schlittschuhe angezogen hatten, gingen wir direkt zu dem kleinem Bistro, welches auf dem Gelände liegt. Nach dem wir uns Essen geholt hatten, setzten wir uns zusammen, aßen etwas und quatschten über die anstehenden Meisterschaften. Dannach ging es schon aufs Eis.

Wir brauchten alle etwas Zeit um uns wieder dran zu gewöhnen. Die Runden die wir fuhren, meisterten wir mit bravour, wenn noch mit ein paar kleinen Ausrutschern, aber es machte trotzdem Spaß. Nach einer Weile in der wir uns daran gewöhnten, machten wir unser Alljährliches Gruppen Bild.

Wir beschlossen am späten Nachmittag wieder zurück zum Verein zu fahren, da es langsam kälter wurde. Das Schlittschuhlaufen trug zu unserer Ausdauer und zu unserer Koordination bei, was uns beim Luftgewehr schießen sehr zu gute kommt. Im Endeffekt war es ein Spaßiger Tag mit schönem Wetter, den wir alle gerne wiederholen würden.

   
© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker) E-Mail: