RSB Landesverbandsmeisterschaft Bogen 3D

Am 22. Juli fand in Münster die dritte Landesverbandsmeisterschaft vom RSB (Rheinischen Schützenbund ) für die 3D-Bogenschützen statt.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es auf die 2 Pfeil Runde auf insgesamt 24 Tierattrappen. Auf dem schön gestellten Parcours  mussten die Teilnehmer auf dem Vereinsgelände und einem nahe gelegenen Wald die Ziele aufsuchen und eben wie bergab – mal weit, mal nah – ihren Bogen zielsicher zum Einsatz bringen.

Der SFT, angetreten mit 7 Teilnehmern, konnte immerhin 4 Medaillen erringen:

Alexandra Bauer errang bei den Damen, Instinktivbogen den 2. Platz, während ihr Mann, Jürgen Bauer bei den Herren, Instinktivbogen den 3. Platz erreichte.

Sehr erfreulich ist das Abschneiden unserer Jugendlichen. Tobias Wirth und Finn Janzik erreichten bei den Jugendlichen, Instinktivbogen den ersten und zweiten Platz.

Eine Mannschaftswertung gab es dieses Jahr leider nicht.

   
© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker) E-Mail: