Landesmeisterschaft 3D BVNW in Porta Westfalica

Am 29. und 30. April fand die Landesmeisterschaft 3D des BVNW in Porta Westfalica statt. Für den SFT an den Start gegangen sind Michel Wüsten, Jürgen Bauer und Holger Tolles.
Die Landesmeisterschaft wurde in 2 Runden ausgetragen: am Samstag mussten die Teilnehmer in einer Waldrunde auf 28 Ziele in unbekannter Entfernung schießen, wobei hier der erste (von max. 3) treffende Pfeil gewertet wurde; am Sonntag ging es dann in die Jagdrunde, hier durfte jeder Teilnehmer je Ziel nur einen Pfeil schießen.

Bei guten Wetterverhältnissen (7 / 12°C und viel Sonne) konnte ein erster Platz durch Jürgen Bauer und ein zweiter Platz durch Michel Wüsten bei den Herren Jagdbogen errungen werden.
Ohne Medaille blieb der dritte Vertreter des SFT: Holger Tolles mit Platz 7 bei den Herren Ü45 Jagdbogen. In der Mannschaftswertung  kam das Team leider nur auf Platz fünf.

Viele Grüße,
Holger

 

   
© S.F.T. 1926 e.V. (created by Frank Bödecker) E-Mail: